| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
akais
|
Verfasst am: Do 1 Sep, 2005 - 15:01 Titel: Basismodul Soziologie |
|
|
| Eigentlich wollte ich dieses Semester das komplette Basismodul Soziologie belegen. Nun wurde aber bei meinem 2. Fach eine Veranstaltung verschoben, so dass ich nicht zu Soziologie I gehen kann. Meine Frage ist, ob man Soziologie II auch versteht ohne vorher Soz.I gehört zu haben. Ist zwar sicherlich nicht so ideal, aber ich kann das ja nicht jedes Semester wieder aufschieben... Vllt kann ja mal jmd, der schon beides gehört hat, seine Einschätzung abgeben.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haiko Standard Poster
|
Verfasst am: Do 1 Sep, 2005 - 15:09 Titel: |
|
|
Hi, eigentlich sollte man keine Problem haben Soziologie II zu verstehen ohne vorher I gemacht zu haben. Lediglich sollte man I u. II gehört haben bevor man zu III geht.
Gruss
Haiko |
|
| Nach oben |
|
 |
rina FR-Mitglied + Site-Admin

|
Verfasst am: Do 1 Sep, 2005 - 15:22 Titel: |
|
|
Hallo,
keine Sorge, Soziologie 2 baut nicht direkt auf Soziologie 1 auf! Die Themen sind recht unterschiedlich (1: soziologische Grundprobleme, eher theoretisch; 2: sozialstruktur deutschlands), und Du kannst auf jeden Fall das eine auch ohne das andere hören, auch wenn es nicht empfohlen wird.
schöne grüße,
rina |
|
| Nach oben |
|
 |
akais
|
Verfasst am: Fr 2 Sep, 2005 - 19:01 Titel: |
|
|
hey danke euch beiden für die schnelle antwort! da bin ich beruhigt, dass ich meine planung nicht wieder völlig umändern muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
FinFin
|
Verfasst am: Do 28 Sep, 2006 - 12:27 Titel: |
|
|
| wird soziologie I und II in zwei unabhängigen klausuren geprüft? |
|
| Nach oben |
|
 |
rina FR-Mitglied + Site-Admin

|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 - 21:23 Titel: |
|
|
| nein, das ist nur eine klausur, in der dann fragen zu beiden vorlesungen gestellt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrissK2
|
Verfasst am: Fr 4 Jan, 2008 - 14:27 Titel: soziologie klausur |
|
|
kann mir vielleicht jemand sagen, wann dieses semester die soziologie klausur geschrieben wird? bzw. wann man sich dafür anmelden kann?
habe sozi I und II nämlich schon letztes semester belegt, aber die klausur nicht mitgeschrieben...deswegen muss ich wohl dieses semester dran glauben
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|